Fahrtechnikkurse & Camps

Bella Bike ist DIE Adresse für Fahrtechnikkurse und Bikecamps!
Hier findest Du die Termine, an denen du mich als Guide antreffen wirst. Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Bella Bike bitet noch vieles mehr an, überzeug dich selbst: bellabike.ch

Du oder ihr möchtet mich direkt für einen Fahrtechnikkurs oder ein Camp buchen?
Frag einfach unverbindlich an!

Bikepark Camp Lenzerheide

2 Tage/1 Nacht
Anforderung an die Fahrtechnik: mittel-schwer (S2-S3)
Veranstalter: bellabike.ch

Einführung in die Welt der Parkrider


Die Fahrtechnik an einem Ort verbessern, wo sie auch benötigt wird. Im Bikepark Lenzerheide werden neue Elemente unter sicheren Bedingungen dazugelernt und im Gelände umgesetzt. Unsere ausgebildeten Fahrtechnik-Instruktoren verraten dir alle Tipps und Tricks, damit du dein Bike besser beherrschst, Spass an knackigen Trails bekommst und dich im Park wohl fühlst!

 Der Bikepark Lenzerheide zwischen der Mittelstation Scharmoin und der Talstation Rothorn ist ein abwechslungsreicher Spielplatz mit perfekten Trainingsbedingung für deinen Einstieg in die Welt der Sprünge, Drops, Anlieger und Northshore Elemente. Du solltest ein geübter Singletrail-Biker sein, brauchst aber keinerlei Erfahrung im Bikepark. 




nächste Daten mit Mänsel als Guide:

  • 18.07.-19.07.2020

Tageskurs Einsteiger

1 Tag
Veranstalter: bellabike.ch

Alle Grundlagen für sicheres Biken im Gelände


Mit nur wenig bis keine Singletrail-Erfahrung bist du hier genau richtig! Erlerne alle Grundlagen für sicheres Fahren im Gelände. Die gelernten Elemente auf dem Übungsplatz werden am Nachmittag in einfachem Gelände umgesetzt und verfeinert. Mit nur ein paar wenigen Stunden professionellem Biketraining gewinnst du Sicherheit und Selbstvertrauen auf dem Mountainbike. Du lernst dein Bike besser kennen, schulst dein Gleichgewicht, überwindest kleine Hindernisse und hast sofort mehr Spass auf der nächsten Tour! 

    

Kursinhalt:

 Bike-Einstellungen, Grundposition und Gewichtsverlagerung, Bremsen auf befestigtem Untergrund, Kurven fahren, Balancieren, Schalten, Vorderrad anheben und Hinterrad entlasten, Stufe hoch- und runterfahren, Auf- und Absteigen im Gelände. 





nächste Daten mit Mänsel als Guide:

  • folgt


Tageskurs Fortgeschrittene

1 Tag
Veranstalter: bellabike.ch

Erweitere deine Skills in anspruchsvollem Gelände


  Du bist schon einige Jahre auf Singletrails unterwegs, aber Wurzeln, Stufen und Serpentinen zwingen dich immer mal wieder zum absteigen? Das muss nicht sein! Im Tageskurs für fortgeschrittene und erfahrene Mountainbiker/innen vertiefen wir die Grundlagen und erweitern dein fahrtechnisches Repertoire. Enge Kurven, Hindernisse, Balance und Blicktechnik kommen zum Zug. Der Kurs findet morgens auf dem Übungsplatz statt. Am Nachmittag werden die gelernten Elemente in anspruchsvollem Gelände umgesetzt. 

   

Kursinhalt:

 Bike-Check, Stillstehen, Bremsen auf losem Untergrund, enge und schnelle Kurven meistern, Vorder- und Hinterrad anheben, Hindernisse überwinden, Fahrposition für steile Up- und Downhills, Notausstieg, Blicktechnik und Linienwahl. 

 




nächste Daten mit Mänsel als Guide:

  • 26.04.2020


Tageskurs  Könner

1 Tag
Veranstalter: bellabike.ch

Die hohe Kunst des Trailbikens

 Der Tageskurs für sehr gute Mountainbiker mit reichem Erfahrungsschatz. Lerne den Bunny Hop, Vorder- und Hinterrad versetzen sowie das Überfahren von hohen Hindernissen und besonderen Geländepassagen unter optimalen Bedingungen. Der Kurs findet mehrheitlich in schwierigem Gelände statt und deine Kondition sollte für 800 Höhenmeter Aufstieg reichen.

   

Kursinhalt:

Bunny Hop erlernen, Vorder- und Hinterrad versetzen, Hüpfen, Spitzkehren, Überfahren von hohen Hindernissen und besonderen Geländepassagen, Geländeanalyse und Linienwahl in schwierigem Gelände.

 












nächste Daten mit Mänsel als Guide:

  • 06.06.2020